Über uns

 

Wir sind am Rande Wiens eingebettet zwischen der Alten Donau und dem Mühlwasser zu Hause.

 

Schon als Kind liebte ich es mit meiner Oma im Garten zu arbeiten und habe von Ihr auch viel über ökologische Gartenpflege gelernt.

Unser Garten wird ausschließlich mit organischen Stoffen gedüngt, unsere Pflanzen wachsen alle im Freiland und werden mit viel Liebe großgezogen.

 

Für mich bedeutet unser Garten Lebensqualität in dem ich gerne meine Freizeit verbringe.

 

 

 

Wie es begann: Nach einen massiven Kräuter- und Chiliüberschuss begann ich vor einigen Jahren Gewürzsalze mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten herzustellen.

 

Nach und nach entdeckten auch Familie und Freunde unser Gewürzsalz. Die Bestellungen wurden laufend mehr und neue Ideen kamen dazu.

 

 

 

 

 

Also entschloss ich mich 2015 "Salzschmankerl" ins Leben zu rufen. Wir wollen bewusst kein Massenprodukt herstellen, dazu hätten wir auch nicht die Kapazitäten.

 

Unsere Produkte werden vorwiegend saisonal und regional hergestellt. Dadurch kann es vorkommen, dass manche Sorten vergriffen sind oder nur eingeschränkt erhältlich.

 

Nur so ist gewährleistet das Geschmack und Qualität unseren Ansprüchen entspricht.

 

 

 

Die Zutaten werden zum Großteil aus den eigenen Garten oder von Biozertifizierten Betrieben bezogen. Unser Unternehmen ist NICHT zertifiziert, aber so wie auch im privaten Bereich kaufe ich auch für unsere Salze nur BIO Produkte.

 

 

Salz ist unbeschränkt haltbar, der Gesetzgeber verlangt jedoch ein Haltbarkeitsdatum. Nach Überschreitung kann es lediglich zu einer leichten Veränderung bei Geschmack und Farbe kommen.